die nachhaltige bekämpfung von schädlichen insekten in der landwirtschaft ist ein sehr anspruchsvolles thema von globalem interesse.
strobel.design. übernahm die gestaltung eines zu diesem thema von der Bayer AG herausgegebenen handbuchs. die ausführung des 76-seitigen handbuchs erfolgte in spiralbindung entsprechend der design richtlinien der Bayer AG.
nachdem das von strobel.design. mitentwickelte design der Bayer brand logos und brand tags seit 10 jahren erfolgreich zum einsatz kommt, haben wir formen, farben und typografie der brand logos und brand tags weiter optimiert und in guidelines und einer gestaltungsmatrix genau spezifiziert.
diese guidelines stehen im Bayer Identity-Net zusammen mit templates als gestaltungsgrundlage zum download zur verfügung.
suffixe werden in markenlogos verwendet, um die verschiedenen anwendungsformen oder wirkungsweisen eines produkts hervorzuheben.
hierbei ist es wichtig, dass diese genau beschriebenen gestaltungsregel folgen.
die in einem konsequent immer gleichen system entwickelten Bayer Crop Science brand logos/tags stehen symbolhaft für qualität und erfahrung der Bayer AG und signalisieren vertrauenswürdigkeit.
das im brand tag verwendete brand logo und das Bayer Cross sind eine perfekte verschmelzung bestehender markenwerte.
umverpackungen sind wichtig. sie bieten dem endverbraucher fertige verkaufs- und verbrauchseinheiten an, schützen das produkt beim transport, bieten zusätzlichen schutz, z.b. vor beschädigung, verschmutzung und feuchtigkeit.
hierfür wurde von uns ein flexibles system auf basis der bewährten Bayer Crop Science design elemente entwickelt.
in ausführlichen design richtlinien wurde von strobel.design. die systematik und der gestalterische anspruch für die verschiedenen verpackungsarten exakt beschrieben.
vorgefertigte gestaltungstemplates helfen zudem bei einer perfekten realisation der einzelnen verpackungen.